Mitte Aktuell
Neujahrsempfang der FDP NRW vom 23.01.2011 PDF Drucken

Mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang am 23.01.2011 haben die Liberalen in Nordrhein-Westfalen das politische Jahr 2011 eingeläutet. Dr. Guido Westerwelle (FDP-Bundes­vor­sitz­en­der, Bundes­außenminister), Dr. Gerhard Papke (Vor­sitz­en­der FDP-Landtagsfrak­ti­on) und Daniel Bahr (NRW-Landes­vor­sitz­en­der der FDP) begrüßten die 1000 Gäste im Hotel Maritim in Düsseldorf. Trotz der derzeit angespannten Lage blicken die Mitglieder der FDP-NRW sehr positiv auf das Jahr 2011 und freuen sich auf kommende Herausforderungen.Unter den Gästen waren auch zahlreiche Mitglieder und Freunde des liberalen Ortsverbandes Duisburg-Mitte anwesend.

Weiter …

FDP begrüßt Ausbau des Duisburger Zoos PDF Drucken
Der Duisserner FDP-Ratsherr Frank Albrecht begrüßt die begrenzte
Erweiterung des Zoos weiter in den Kaiserberg hinein: „Mit dieser
vorsichtigen und sensiblen Ausdehnung wird die Attraktivität des Zoos
weiter gesteigert. Der Zoo ist eines der wichtigsten touristischen Ziele
für Duisburg und den Niederrhein. Ich befürworte besonders, dass damit
weitere Tiere artgerechtere Lebensmöglichkeiten bekommen. Dass dort
heimische Tierarten aus älteren Gehegen des Zoos eine neues Quartier
erhalten sollen, passt besonders gut in die Waldlandschaft des
Kaiserbergs.“
Albrecht weiter: „Zugleich wird die Aufenthaltsqualität auf dem
Kaiserberg – Naherholungsgebiet für Duissern, Neudorf und die
umliegenden Stadtteile – verbessert. Von Seiten der Stadt ist in den
letzten Jahren auf dem Kaiserberg nicht viel passiert.“

FDP Duisburg-Mitte: Albrecht als Vorsitzender bestätigt PDF Drucken

Nach einem informativen Vortrag des Stadtkämmerers Dr. Peter Langner zur Haushaltssituation in Duisburg wurde Frank Albrecht auf dem Ortsparteitag des FDP-Ortsverbands Duisburg-Mitte am vergangenen Mittwoch im Café Museum erneut einstimmig zum Ortsvorsitzenden gewählt. Der 42-jährige Jurist und Ratsherr ist außerdem stellvertretender Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Duisburg sowie Vorsitzender des Kulturausschusses des Rates der Stadt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Rechtsanwalt Kurt Schulte Herbrüggen (59), Vertreter der FDP in der Bezirksvertretung Mitte, sowie Andreas Kehl (34, Rechtsanwalt) und den Vorsitzenden der Jungen Liberalen in Duisburg Matthäus Schlummer (25, Politikwissenschaftler).

Neben den Genannten wurden Peter Larisch, Ernst Oertgen und Nico Weber zu Delegierten zum Kreishauptausschuss der FDP Duisburg gewählt.

Einladung zum ordentlicher Ortsparteitag 2010 PDF Drucken

Der Ortsvorstand möchte Sie herzlich zum ordentlichen Parteitag des FDP-Ortsverbandes Duisburg-Mitte 2010 einladen.

Der Ortsparteitag findet statt am:

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19.30 Uhr,

im "Café Museum"

(Friedrich-Wilhelmstraße 64/ Kantpark, 47051 Duisburg)

Als besonderen Gast dürfen wir den Kämmerer der Stadt Duisburg, Herrn Dr. Peter Langner, begrüßen. Wir freuen uns auf seinen Vortrag zum Thema "Die Situation des Haushaltes in Duisburg - Zahlen und Fakten".

Weiter …

Weihnachtsstammtisch der FDP Duisburg-Mitte PDF Drucken

Weihnachtsstammtisch

des FDP-Ortsverbands Duisburg-Mitte

am Freitag, 4. Dezember 2009, ab 19.00 Uhr,

im Café & Bistro „Movies“ (Filmforum),

Dellplatz 16, 47051 Duisburg.

Nach den arbeits- und stressreichen Wahlkampfzeiten wollen wir in lockerer Runde zusammensitzen und ohne Tagesordnung das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns – wahlweise – darüber austauschen, wie wir vor dem Hintergrund der dramatischen finanziellen Situation in Duisburg dennoch weiter die Zukunft gestalten, aber auch einfach über Privates oder den Sport oder die große Weltpolitik oder …

Wie üblich bestellt jeder Speisen und Getränke nach seinem Geschmack. Besonders freuen wir uns natürlich über Gäste aus anderen Ortsverbänden.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 23